Zum Inhalt springen

Heiner Meyer

Let's Celebrate

Titel: Let's Celebrate
Jahr: 2019
Größe: 75 x 55 cm

Technik: Mischtechnik auf Papier

Internet: www.heiner-meyer.com

Konsequenz und undogmatische Kompromisslosigkeit charakterisieren die Malerei Heiner Meyers ebenso wie die Prinzipien einer »arte sull’arte«, einer Kunst, deren primäres Thema die Kunst ist.
Souverän legt er in seinen Arbeiten Zitate und Adaptionen der unterschiedlichsten Provenienzen in Schichten übereinander und demonstriert damit die Gleichzeitigkeit des Ungleichzeitigen.
Skulpturen der griechischen Klassik, Porträts von Filmstars der 50er Jahre, Mickey Mouse und andere Comicfiguren, Schmetterlinge, Würfel sind immer wiederkehrende Versatzstücke der Bildersprache Meyers, die in immer neuen Konstellationen und Konfrontationen zitiert werden.

Die Arbeiten von Heiner Meyer wurden weltweit in mehr als 200 Gruppen- und Einzelausstellungen gezeigt. Sein Werk ist in zahlreichen öffentlichen und privaten Sammlungen vertreten. Meyer lebt und arbeitet in Bielefeld.