Zum Inhalt springen

MARKUS JÄGER

Titel: ICERAY #603

Jahr: 2007

Größe: 120 x 80 cm

Technik: Fotografie, Direktdruck auf 8 mm Acrylglasplatte

Internet: www.jaegerfotografen.de

 

 

1992 hat Markus Jäger in dem renommierten Werbestudio von Armin Kammer die Ausbildung zum Fotografen abgeschlossen, ca. ein weiteres Jahr dort gearbeitet und sich dann selbstständig gemacht. Mit

ICERAY präsentiert Markus Jäger eine dieser künstlerischen Arbeiten. Die Basis dieser Werkreihe sind Fotografien von Eisflächen aus dem Jahr 2007, die erste künstlerische Nachbearbeitung geschah 2010, das Finish erst 2012. Der Name der Serie entstand durch die X-Ray (Röntgen-) Anmutung der Bilder, die teilweise stark nach Makro- oder sogar Elektronenmikroskop-Aufnahmen wirken - es aber definitiv nicht sind! Durch das Spiel mit Bildaufbau, Ausschnitt, Farbe und Kontrast konnte er diese aussergewöhnlichen Welten zum Vorschein bringen.