Zum Inhalt springen

Tantus Photo Galerie - Romy Schneider

Romy Schneider, Portrait, Cesar & Rosalie

Titel: Romy Schneider, Portrait / Set-Photography "Cesar + Rosalie"
Jahr: zeitgenössisch (Modern Print)
Größe: 50 x 60 cm
Technik: Modern Print (Ausbelichtung auf Photopapier, Naturholz-Klavierlackrahmen)

Internet: www.tantusgalerie.de

Eine wunderbare Aufnahme der Ausnahmeschauspielerin Romy Schneider während der Dreharbeiten zum Film "Cesar + Rosalie" aus dem Jahr 1972. Die Dreharbeiten zwischen Schneider und dem männlichen Hauptdarsteller Montand gestalteten sich schwierig, wie der Regisseur Claude Sautet in einem Interview mit Robert Amos verriet: „Ich glaube, dass Romy etwas in ihrer Ausstrahlung hatte, was über andere Schauspieler oder Kollegen hinwegschwappte. Montand und sie, das war Krieg. Montand war Macho und das hat sich trotzdem sehr reizvoll auf die Dreharbeiten ausgewirkt, weil sie ihn gezähmt hat, wie ein Hündchen.“ Von dieser Spannung merkt man bei dieser wunderbaren Aufnahme nichts, sondern genießt den intimen Augenblick. Das Original ist Teil der Everett Collection, New York.